top of page
  • janna

Darf ich die Bilder frei verwenden?

Du erhältst das Nutzungsrecht an den Bildern für den privaten Gebrauch, also für die nicht kommerzielle Nutzung.

Deine Bilder kannst du gerne in deinen Social Media Accounts posten, jedoch ohne das Bild zu verändern (z.B. durch die Verwendung von Filtern). Das Urheberrecht regelt übrigens auch die Namensnennungspflicht. Denk bitte daran bei Veröffentlichungen meinen Namen zu nennen und ggf. meine Website zu verlinken. Danke!

Für kommerzielle Verwendung der Fotos (z.B. Werbung) benötigst du vorher die schriftliche Einverständnis von mir. Dies gilt auch für deine Hochzeitsdienstleister (Stylist*in. Florist*in, Dekorateur*in, etc.) die gerne Ausschnitte aus euren Hochzeitsfotos für Eigenwerbung veröffentlichen wollen! Die Nutzungsrechte gehen erst nach vollständiger Bezahlung über. Das Urheberrecht und die RAW-Dateien verbleiben bei mir.

Du hast dazu eine Frage? Melde dich gern bei mir.


Herzliche Grüße,

Janna

#Nutzungsrechte #bildrechte #nichtkommerziellenutzung

bottom of page