• janna

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenshooting?

Aktualisiert: März 19

Für Aufnahmen von Neugeborenen eignen sich die ersten vierzehn Tage am besten, da die Kleinen in dieser Zeit noch besonders tief schlafen. Ihr könnt euch entspannen, es gibt während des Shootings absolut keinen Zeitdruck. Selbstverständlich könnt ihr euch in Ruhe Zeit zum Stillen oder Schmusen nehmen.

Das erste Babyfotoshooting sollte im Alter von drei bis sechs Monaten stattfinden. Euer Schatz kann die Augen bereits schön öffnen und das Köpfchen heben. Vielleicht sitzt euer Schatz auch schon und lacht euch an. Auf den Aufnahmen ist ein großer Unterschied zu den ersten Bilder zuerkennen.


Ein weiteres Babyfotoshooting kann im Alter von 10 bis 12 Monaten folgen. Euer Liebling kann von alleine stehen oder sogar schon erste Schrittchen laufen. In diesem Alter können die Kleinen bereits mit ihrer Mimik kommunizieren und mit euch herumalbern, was die Bilder sehr spannend werden lässt.

Du hast Fragen? Melde dich gerne bei mir!

Janna

#Neugeborenenshooting #Babyshooting