• janna

Was machen wir, wenn es regnet?

Aktualisiert: März 22


Oft werde ich bei der Terminplanung gefragt was bei Regen passiert. Da die meisten meiner Shootings outdoor, also in draußen in der Natur stattfinden, ist diese Frage total verständlich. Bei schlechtem Wetter hilft nur eins: das Beste daraus machen und Spaß haben!

Einen kurzen Regenschauer können wir gemütlich mit einem Tee überbrücken. Hält der Regen an oder es ist nass draußen, helfen Gummistiefel und Regenschirme. Bei schlechterem Wetter habe ich immer einen großen, durchsichtigen Schirm dabei. Dieser ist lichtdurchlässig und eignet sich super zum fotografieren. Bei Unwetterwarnungen, Gewitter oder Hagel ist es jedoch sinnvoll den Termin zu verschieben. P.S.: Manchmal lässt sich der Termin nicht verschieben, zum Beispiel dann, wenn es sich um eure Hochzeit handelt. Doch eine Schönwettergarantie gibt es leider nicht. Was tun? Schaut doch mal hier vorbei Schlechtes Hochzeitswetter? Gibt es nicht! Ich habe euch meine Tipps bei Regenwetter zusammen gefasst.

Alles Liebe,

Janna

#Regen #schlechtesWetter #Terminverschiebung #Unwetter #outdoor

33 Ansichten