top of page
  • janna

Was machen wir wenn es regnet?

Aktualisiert: 21. Jan.


Oft werde ich bei der Terminfindung gefragt, ob der geplante Shoot bei Regen verschoben wird. Die Frage ist total nachvollziehbar, da die meisten meiner Aufnahmen draußen in der Natur entstehen.

Einen kurzen Regenschauer können wir gemütlich mit einem Tee oder Café überbrücken. Hält der Regen länger an oder es gibt Unwetterwarnungen, Gewitter oder Hagel ist es jedoch sinnvoll den Termin kurzfristig zu verschieben.


Im übrigen eignet sich ein bewölkter Himmel viel besser für unser Vorhaben, da die Wolken als natürlicher Diffusor fungieren. Sie sorgen ganz natürlich für weiches Licht, welches gleichmäßig und schattenarm ausleuchtet.


Da sich Hochzeiten nicht verschieben lassen, habe ich für euren große Tag Tipps für den Umgang mit schlechtem Wetter zusammengestellt. Schau doch mal in der Kategorie "Hochzeiten" vorbei!

Alles Liebe,

Janna

#Regen #schlechtesWetter #Terminverschiebung #Unwetter #outdoor

bottom of page